Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Logistik- und Supply Chain Management

Studierende entwickeln Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe

Studierende der DHBW Stuttgart präsentieren Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe

Studierende des fünften Semesters BWL-Dienstleistungsmanagement an der DHBW Stuttgart präsentierten im Rahmen eines Marketingseminars kreative Lösungen für die Vermarktung eines nachhaltigen Torwarthandschuhs. Eingeteilt in fünf Teams beeindruckten die Studierenden mit herausragender Marketing-Expertise von der Analyse über die Produktdesignphase bis hin zur Plakat- und Videogestaltung.

23 Logistik-Studierende besuchen Partner-Universität in Mumbai

Logistik-Studierende der DHBW Stuttgart besuchen Partner-Universität in Mumbai

Vom 27. November bis zum 3. Dezember besuchten bereits zum vierten Mal Studierende im Studienschwerpunkt BWL-DLM/Logistik und Supply Chain Management der DHBW Stuttgart das KJ SOMAIYA Institute of Management in Mumbai. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Integrationsseminars „Passenger Transportation in Urban Areas – a Comparison between Mumbai and Stuttgart“ statt.

Absolventin der DHBW Stuttgart mit Logistikpreis ausgezeichnet

(v.l.n.r.): Prof. Dr. Dirk Hartel (BA-Betreuer), Tamara Schump (Preisträgerin), Andrea Marongiu (Geschäftsführer VSL)

Bereits zum zweiten Mal wurde vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL) eine hervorragende Abschlussarbeit des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Logistik- und Supply Chain Management der DHBW Stuttgart ausgezeichnet.

Gelebte Partnerschaft mit Universität West-Böhmen

Gruppenfoto

"Einmal ist keinmal, zweimal ist eine Wiederholung, dreimal ist eine Tradition" - nach diesem Motto besuchte zum dritten Mal eine Gruppe der DHBW Stuttgart die Universität West-Böhmen in Pilsen. Prof. Dr. Dirk Hartel leitete die Exkursion zusammen mit der Lehrbeauftragten Federica Kraft. Diesmal begleiteten ihn knapp 40 Studierende des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Studienrichtung Logistik und Supply Chain Management (SCM). Die vier Tage waren gut verplant: Vorlesungen über SCM-Nachhaltigkeit, ein Besuch im Warehouse Plzen bei Lidl Digital und Innovationen im Bereich SCM-Software bei der Firma AIMTEC, Laborbesuche an der Partner-Universität sowie gesellschaftliche Veranstaltungen einschließlich Brauereibesichtigung ließen die Zeit wie im Flug vergehen. 

Move your future

Studienplatz gesucht mit spannenden Aufgaben, jeder Menge Abwechslung und hervorragender Zukunftsperspektive in einer der dynamischsten und stabilsten Branchen überhaupt? Dann ist Logistik genau richtig! Neugierig geworden?

Alle Highlights & News

Alle Highlights & News finden Sie in unserem Studierendenportal.