Vernetzung BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V.

Prof. Dr. Friedrich Augenstein ist zum wissenschaftlichen Beirat des Forums Baden-Württemberg im BDU berufen worden. Mit dem Forum und dem BDU besteht seitens des Studienschwerpunkts „Consulting & Sales“ eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. So wurden unter anderem gemeinsame Studien zu den Themen Wissensmanagement und Kooperationsmanagement erstellt.

Aktuell besteht ein Arbeitskreis zu Digitalen Consulting Services.

Innovationsforum Digitale Beratung (InnoDIB)

Das Innovationsforum Digitale Beratung ist am August-Wilhelm Scheer Institut (AWSi) in Saarbrücken angesiedelt. Es unterstützt seine Mitglieder aktiv darin, ihre digitale Zukunft zu gestalten. Konkret bietet das Forum seinen Mitgliedern hochkarätige Veranstaltungen zum gemeinsamen Austausch zu Zukunftsthemen der Beratung und deren direkter Umsetzung im Netzwerk. Das Forum wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und kofinanziert.

Prof. Dr. Augenstein hielt auf der Auftaktveranstaltung des InnoDIB einen Vortrag zur Digitalisierung in der Beraterbranche und moderierte einen Workshop zum Thema Entwicklung und Vermarktung von Self-Service-Applications.

Ansprechperson