Forschungsschwerpunkte
- Empirische Erhebungen, z. B. Kundenbefragungen, Medienverhalten
- Durchführung umfassender nationaler und internationaler Medienprojekte
- Kooperative Medienforschung, z. B. empirische Erhebungen mittels CATI
- Integrierte Kommunikationsmodelle und Forschungsansätze
- Zielgruppenanalyse, Kundenberatung, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Werbeeffizienzmessung
- Eyetracking-Forschung
- Usability Forschung
- Mediennutzung und Medienkonvergenz – Auswirkungen auf die zukünftigen Kommunikations- und Vertriebskanäle
- Überprüfung der integrierten Kommunikationskonzepte, z. B. intelligente Dialogkonzepte
- Mobile Commerce
- Vertriebsunterstützung mit neuen Kommunikationsmedien wie z. B. iPhone und iPad
Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Sie beim Steinbeis-Transferzentrum Media Management.