Zum Hauptinhalt springen

Forschungsschwerpunkte

  • Empirische Erhebungen, z. B. Kundenbefragungen, Medienverhalten
  • Durchführung umfassender nationaler und internationaler Medienprojekte
  • Kooperative Medienforschung, z. B. empirische Erhebungen mittels CATI
  • Integrierte Kommunikationsmodelle und Forschungsansätze  
  • Zielgruppenanalyse, Kundenberatung, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Werbeeffizienzmessung
  • Eyetracking-Forschung
  • Usability Forschung
  • Mediennutzung und Medienkonvergenz – Auswirkungen auf die zukünftigen Kommunikations- und Vertriebskanäle
  • Überprüfung der integrierten Kommunikationskonzepte, z. B. intelligente Dialogkonzepte
  • Mobile Commerce
  • Vertriebsunterstützung mit neuen Kommunikationsmedien wie z. B. iPhone und iPad

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie beim Steinbeis-Transferzentrum Media Management.