Culture Connection Club und Buddy Programme

Culture Connection ist ein Club von Studierenden der DHBW Stuttgart, der die Internationalität der DHBW fördert. Die Club-Mitglieder unterstützen Studierende, die ein Auslandssemester absolvieren wollen und stehen ausländischen Studierenden zur Seite, die an der DHBW Stuttgart ihren Abschluss anstreben oder als Gaststudierende ein oder zwei Semester an unserer Hochschule verbringen möchten.

Im Buddy Programme wird jedem deutschen Buddy ein internationaler Studierender als Partner zugeteilt. Sie begleiten die Gaststudierenden in ihren ersten Tagen in Stuttgart, zu Behörden, und geben Tipps zur Freizeitgestaltung. Zudem nehmen sie am internationalen Geschehen der Hochschule und der Stadt teil, indem sie gemeinsam diverse interkulturelle Veranstaltungen organisieren oder besuchen.

Als Buddy oder Culture Connection Mitglied können Sie auch an interkulturellen Aktivitäten und Seminaren des ZIK (Zentrum für interkulturelle Kompetenz) teilnehmen, welche an der Fakultät Sozialwesen angeboten werden.

Vorteile

• Outgoing-Studierende bei der Organisation des Auslandssemesters unterstützen und eigene Auslandserfahrungen weitergeben
  • Interkulturelle Freizeitaktivitäten für interessierte Studierende organisieren und begleiten
  • Insider-Informationen über ein Auslandsemester erhalten

Mitmachen

Haben wir Ihr Interesse an einer Teilnahme geweckt? Wir freuen uns auf neue Gesichter!