Online-Redaktion

Aufgaben der Online-Redaktion

Die Online-Redaktion der DHBW Stuttgart ist für die Redaktion, Gestaltung und Weiterentwicklung des Webauftritts der Hochschule verantwortlich. Zu unseren Aufgaben gehören u. a. die konzeptionelle und redaktionelle Beratung und Begleitung der Fakultäten bzw. Studienfachbereiche, Ressorts und Einrichtungen bei der Erstellung von Online-Präsenzen im Hinblick auf

• Usability,
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung),
  • Corporate Design der Hochschule,
  • Zielgruppenansprache,
  • Barrierefreiheit und
  • Datenschutz.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die Etablierung und Weiterentwicklung technischer Lösungen in der Online-Kommunikation und betreuen den YouTube Kanal der DHBW Stuttgart.

Für die Web-Redakteur*innen der Studierendenportale bieten wir regelmäßig Support und TYPO 3-Schulungen an.

Des Weiteren produzieren wir Videoclips für und über die Hochschule, die auf unserer Website wie auch auf unseren offiziellen Kanälen bei YouTube, Instagram oder Facebook zu sehen sind.

Kontakt

Am besten erreichen Sie uns über unsere zentrale E-Mail-Adresse: internet@dhbw-stuttgart.de

Leitung Online-Redaktion

Team der Online-Redaktion