Green Office

Das Green Office (GO) an der DHBW Stuttgart ist eine Anlaufstelle, die sich mit Fragen der Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Als zentraler Knotenpunkt fungiert das GO als Drehscheibe, welche sich an alle interessierten Hochschulangehörigen richtet, welche im Bereich der Nachhaltigkeit engagiert sind oder Interesse daran haben.

Unser Ziel als Green Office ist es, eine nachhaltigere Hochschulgemeinschaft zu gestalten und ein Bewusstsein für ökologische und soziale Verantwortung zu schaffen. Durch gezielte Maßnahmen und Initiativen streben wir danach, die Prinzipien der Nachhaltigkeit in sämtliche Bereiche des Hochschullebens zu integrieren und einen positiven Wandel zu bewirken.

Eine unserer zentralen Aufgaben besteht darin, Interessengruppen innerhalb der DHBW Stuttgart zu vernetzen und zu mobilisieren. In enger Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsreferat der Studierendenvertretung (StuV) organisieren wir vielfältige Veranstaltungen wie Vorträge und Diskussionsforen. Dabei setzen wir uns aktiv dafür ein, Nachhaltigkeitsthemen in das Lehr- und Lerncurriculum zu integrieren und eine ganzheitliche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Das Green Office ist nicht nur ein Ort des Engagements, sondern auch ein Raum für Ideen, Innovationen und Zusammenarbeit. Wir ermutigen Studierende, Lehrende, Forschende und Mitarbeiter*innen gleichermaßen, sich aktiv an unserer Mission für eine nachhaltigere Zukunft zu beteiligen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, die positive Veränderungen bewirken. Wir streben danach, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu stärken und die DHBW Stuttgart zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit im Hochschulsektor zu machen. Bei Interesse, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpersonen.