Zum Hauptinhalt springen

Studieninfotag

Studieninfotag: Mittwoch, den 16. November 2022 von ca. 8.30 bis 15.30 Uhr

Informieren. Orientieren. Entscheiden.

Wir laden herzlich ein, das Studienangebot der DHBW Stuttgart am landesweiten Studieninfotag kennenzulernen!
Die Studiengänge sowie die kooperierenden Unternehmen und Einrichtungen (Duale Partner) präsentieren sich in Kurzvorträgen und bieten im Anschluss die Gelegenheit, die Ansprechpersonen kennenzulernen, Fragen zu stellen und ein bisschen Hochschulluft zu schnuppern.

Wir freuen uns darauf, allen, die auf der Suche nach ihrem Traum-Studiengang oder Impulsen rund um ihre Zukunftsplanung sind, mit Informationen, Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Eure Vorteile:

  • Großes Netzwerk: Rund 2.200 Kooperationen mit ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen (=Duale Partner)
  • Bereits während des Studiums wichtige Berufserfahrung sammeln: Einzigartiges Studienkonzept mit dreimonatigem Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen
  • Rund 60 Studienrichtungen (Bachelor und Master) in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit
  • Finanzielle Unabhängigkeit durch ein festes Gehalt während der gesamten Studienzeit
  • Intensivstudium: International anerkannter Bachelorabschluss in drei Jahren (210 ECTS-Punkte)
  • Intensive Betreuung dank kleiner Kursgruppen
  • Aktuelles & verzahntes Know-how durch rund 210 Professorinnen und Professoren sowie 3.000 Dozierende aus Wissenschaft und Praxis
  • Anschließendes Masterstudium möglich (z. B. Dualer Master am CAS der DHBW)
  • Zahlreiche außercurriculare Angebote (Förderung interkultureller Kompetenzen, vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot, DHBW Engineering, Kunst & Kultur, u. v. m.)
  • Top Karrierechancen und besonders hohe Übernahmequote im Anschluss an das Studium

Infos für Studieninteressierte

Zum Dualen Studium an der DHBW Stuttgart

Unser Bachelor-Studienangebot

Zum Bachelor-Studienangebot

Rückblick Studieninfotag 2021

3000 Teilnehmer*innen beim virtuellen Studieninfotag 2021 an der DHBW Stuttgart

Es hatte sich mit den vielen Vorab-Anmeldungen schon angedeutet: Auch in diesem Jahr registrierten sich wieder über 3.000 Teilnehmer*innen zum virtuellen Studieninfotag an der DHBW Stuttgart und sorgten mit ihrem Interesse für eine erfolgreiche Veranstaltung. Coronabedingt fand die Veranstaltung nun zum zweiten Mal online statt, insbesondere auch, um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Bildergalerie Studieninfotag 2019