Volles Haus beim Markt der Möglichkeiten

Am 8. Oktober 2015 öffnete das Servicezentrum Blumenstraße der DHBW Stuttgart wieder seine Türen für den alljährlichen Markt der Möglichkeiten. Rund 500 Studierende folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich über die vielseitigen Zusatzangebote der Hochschule zu informieren.

Das duale Studium fordert einen hohen zeitlichen Einsatz von den Studierenden. Dennoch gibt es auch ein Leben außerhalb des Hörsaals und des Arbeitsplatzes beim Dualen Partner. Gerade Erstsemester wissen oftmals nicht, wie vielfältig die Service -, Weiterbildungs- und Freizeitangebote sind, die Studierende der DHBW Stuttgart wahrnehmen können. Der Markt der Möglichkeiten schafft hier Abhilfe.

Die Aussteller kamen aus allen Bereichen der Hochschule: Das Auslandsamt, der Förderverein, das Zentrum für Interkulturelle Kompetenz und Sprachen (ZIK), der Hochschulsport, die Studienberatung, das Gesundheitsmanagement und viele weitere waren mit einem Stand vertreten. Neben den Einrichtungen der Hochschule konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch über studentische Initiativen wie die Theatergruppe und den Chor informieren.

Der nächste Markt der Möglichkeiten wird am 4. Februar 2016 für alle Erstsemester stattfinden, die den Oktobertermin nicht wahrnehmen konnten, da sie in der Praxisphase oder anderweitig verhindert waren. Ältere Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wie immer ebenfalls herzlich eingeladen.

• Weitere Informationen zum den Serviceangeboten der DHBW Stuttgart