Teilnehmerrekord für die DHBW Stuttgart beim Stuttgart Lauf

Am 24. Juni 2018 hieß es wieder „Strecke frei“ für einen der größten Halbmarathonläufe Deutschlands. Mit einem neuen Teilnehmerrekord war auch das Team der DHBW Stuttgart beim diesjährigen Stuttgart Lauf am Start. 167 Studierende, Professorinnen und Professoren sowie eine Vielzahl an Beschäftigten hatten sich für vier unterschiedliche Wettbewerbe angemeldet.

Teilnehmende der DHBW Stuttgart am 7-km Lauf beim Stuttgart-Lauf 2018.

Ob beim Staffellauf, beim 7-km Lauf, beim 7-km-Walking Wettbewerb oder beim Halbmarathon – die DHBW Stuttgart war mit zahlreichen hochmotivierten Sportlerinnen und Sportlern vertreten. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so blieben die Teilnehmenden von Regenschauern oder zu starker Hitze verschont und konnten beim Laufen alles geben.

Der hochschuleigene Stand mit einem Trainerteam vor Ort war eine gut besuchte Anlaufstelle für die Läuferinnen und Läufer. Dort wurden sie ausgestattet mit atmungsaktiven Laufshirts in den Farben der DHBW Stuttgart. So waren die DHBWler auf der Strecke für das Publikum gut zu erkennen.

Im Team der DHBW Stuttgart beeindruckten besonders die Studenten Adrian Hüttel, der den
Halbmarathon in einer Stunde und 25 Minuten lief, sowie Felix Schütz, der den 7-km-Lauf in
24 Minuten und 36 Sekunden absolvierte. Bei den Frauen erreichte Rebecca Kleese mit einer
Zeit von einer Stunde und 38 Minuten eine sehr guten 35. Platz von insgesamt 1634
Starterinnen.

Insgesamt konnte sich die DHBW Stuttgart beim 7-km Lauf den 2. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Die fünf Läuferinnen und Läufer liefen durchweg die sieben Kilometer in einer Zeit unter 30 min. Auch alle anderen Teammitglieder kamen erfolgreich und ohne Verletzungen ins Ziel.

Vor und nach den Läufen wurden die Athletinnen und Athleten am Infostand der DHBW Stuttgart mit frischem Obst und Getränken versorgt, sodass alle den Lauf und den späteren Heimweg gut gestärkt antreten konnten.

Die Teilnahme am Stuttgart-Lauf wurde durch die finanzielle Unterstützung des Hochschulsports und des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart ermöglicht.