Stuttgart-Lauf 2015: DHBW Stuttgart mit 119 Personen am Start

Am 28. Juni 2015 fand die 22. Auflage des alljährlichen Stuttgart-Laufs mit insgesamt 19.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Mit am Start waren 119 Läuferinnen und Läufer der DHBW Stuttgart. Das Team bestand aus Studierenden und Bediensteten und ging für verschiedene Wettbewerbe ins Rennen.

Pünktlich um 9:00 Uhr gab die Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann den Startschuss für den Halbmarathon. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DHBW Stuttgart gingen hier an den Start und absolvierten eine Strecke von insgesamt 21 km. Weitere Läuferinnen und Läufer nahmen am Staffel-Halbmarathon teil, bei dem sich die Gesamtstrecke auf drei Teilstrecken verteilt. Ebenfalls vertreten war das Team der DHBW Stuttgart beim 7-km Lauf, der am späteren Vormittag stattfand.

Während der Wettbewerbe hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur mit sich selbst und der Konkurrenz zu kämpfen. Die Temperaturen von bis zu 28°C machten einigen schwer zu schaffen. Helfer und Anwohner sorgten mit Wasserduschen und Getränken auf der Strecke dafür, dass die Teams nicht überhitzten und wohlbehalten ins Ziel kamen.

Der Hochschulsport der DHBW Stuttgart schickt seit 2009 regelmäßig ein Team für den Stuttgart-Lauf ins Rennen. Auch in diesem Jahr war die Teilnahme trotz anschließender müder und schwerer Beine wieder ein voller Erfolg.