Student der DHBW Stuttgart gewinnt Silber bei DHM im Judo

Die deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Judo fanden am 4. und 5. November in Konstanz statt und boten den Teilnehmer*innen sowie dem Publikum spannende Kämpfe und sportliche Höchstleistungen. Das Event war mit 500 Judoka von 98 verschiedenen Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte nationale Judoturnier im Erwachsenenbereich 2023.

Robin Angerer (DHBW Stuttgart) und Nikita Pak (Universität Stuttgart)

Robin Angerer von der DHBW Stuttgart startete in der mit 42 Teilnehmenden stark besetzten Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Nach einem Freilos startete er mit einem Sieg gegen Hamza Sharipov von der Universität des Saarlandes in den Wettkampf. Nach weiteren Siegen mit einer Würgetechnik gegen Patrick Malik von der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München und mit einem taktischen Kampf über Strafen gegen Lucas Gerlach von der Universität Hannover, stand Angerer im Halbfinale Michael Wehner von der Goethe-Universität Frankfurt am Main gegenüber. Dank einer Wurftechnik und taktischem Geschick war die Finalteilnahme für den DHBW-Studenten gesichert.

Im Finale traf er auf seinen Teamkameraden von der Universität Stuttgart, Nikita Pak. Es war ein Kampf auf Augenhöhe der den Zuschauerinnen und Zuschauern packendes Duell bis zum Schluss bescherte, mit dem besseren Ende für Pak von der Universität Stuttgart.

Angerer gewinnt am Ende Silber und sichert sich mit dem Titel des Deutschen Vize-Hochschulmeisters die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr in Stuttgart sowie für die European University Games in Ungarn.