Spaß auf der Piste - Winterexkursionen des Hochschulsports

In diesem Jahr hat der Hochschulsport der DHBW Stuttgart aufgrund einer sehr hohen Nachfrage gleich zwei Ski- und Snowboard-Exkursionen sowie eine Skiexkursion in das schöne österreichische Skigebiet Montafon organisiert.

Gruppenfoto

Zunächst ging es mit einer Gruppe von 38 Personen zur ersten Ski- und Snowboard-Exkursion. Die Gruppe war im St. Josefsheim in Schruns untergebracht und nutzte alle drei Tage für Ausfahrten im Skigebiet Silvretta. Das Wetter war wechselhaft, am zweiten und dritten Tag fiel aber Neuschnee, sodass die Schneeverhältnisse sehr gut waren. Die Abende verbrachte die Gruppe im Restaurant des Hostels und der gemütlichen Gemeinschaftsküche bei Kartenspielen und guten Gesprächen.

Die zweite Exkursion führte Prof. Dr. Stefan Krause (Dekan der Fakultät Sozialwesen und wissenschaftlicher Leiter des Hochschulsports) mit 26 fortgeschrittenen Skifahrerinnen und Skifahrern, darunter auch Mitarbeitende der DHBW Stuttgart, auf die Wormser Hütte. Diese liegt mitten im Skigebiet Silvretta, hat einen wundervollen Ausblick und ist nur auf Skiern erreichbar. Die Gruppe startete also gleich sportlich mit sämtlichem Gepäck zur Hütte. Um ein fakultätsübergreifendes Kennenlernen und einen entsprechenden Austausch zwischen den Teilnehmenden zu ermöglichen, wurden sie nach Proporz entsprechend den Fakultäten ausgelost.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde Mitte Februar analog zur ersten Ausfahrt eine weitere Ski- und Snowboard-Exkursion zum St. Josefsheim organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune verbrachten 31 Studierende der DHBW Stuttgart hierbei drei schöne Tage im Skigebiet.