Skip to main content

Sommer-Event des Fördervereins: Golf in der Stuttgarter City

Golf spielen für jedermann? Abschlagen aus dem zweiten Stock? Mitten in der Stuttgarter City und direkt am Neckarufer? Genau das nahmen sich am 20. Juli 2016 rund 20 Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart vor und tauchten bei hochsommerlichen Temperaturen ein in die Welt des Golfsports.

Anlass war das alljährliche Sommer-Event des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart. Auf der 1,5 Hektar großen Anlage von Citygolf Stuttgart am Max-Eyth-See in Stuttgart-Hofen können Neugierige, Neulinge, aber auch Menschen mit Spielerfahrung und aktive Turniergolferinnen und -golfer ohne Hemmschwelle und fast rund um die Uhr den Golfschläger schwingen.

Nachdem die Teilnehmenden unter Anleitung eines Golf-Trainers auf der Driving-Range an ihrem Abschlag geübt hatten, standen Spiel und Spaß auf dem abwechslungsreichen Adventure-Minigolfplatz auf dem Programm. Bei diesem Parcours wurden auf den 18 unterschiedlich modellierten Bahnen selbst geübte Spielerinnen und Spieler auf Trab gehalten.

Zusammenfassend war das Golf-Event eine gelungene Veranstaltung und ein Großteil der Mitglieder hatte nicht zum letzten Mal einen Golf-Schläger in der Hand.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Fördervereins.