Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Prof. Dr. Hartmuth Diery neuer Leiter der Außenstelle Horb

Seit Dienstag, 18. August 2015 hat die Außenstelle Horb der DHBW Stuttgart eine neue Führung. Mit Prof. Dr. Hartmuth Diery übernimmt erneut ein technikversierter Kopf die Leitung des Campus und schließt somit die Lücke, die nach dem Eintritt seines Vorgängers, Herrn Prof. Peter von Viebahn, in den Ruhestand entstanden ist. Herr Diery war zuletzt als Process & Quality Manager bei der Media-Saturn IT Services GmbH tätig.

Zu den Hauptaufgaben von Herrn Diery gehört die zukünftige Weiterentwicklung des Campus Horb, insbesondere im Hinblick auf Studienangebote, Kapazitätsplanung, Forschungsaktivitäten, Internationalisierung, Öffentlichkeitsarbeit sowie Organisation und Verwaltung. Darüber hinaus vertritt er den Campus in der örtlichen Politik, in den Landkreisen, bei den Kammern sowie bei sonstigen offiziellen Anlässen. 

Herr Diery freut sich auf die Arbeit an der DHBW Stuttgart, insbesondere auf die Umsetzung seiner Ideen zur Weiterentwicklung des Campus Horb in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung. „Es ist mir wichtig, dass der Hochschulstandort Horb weiterhin als innovativ und leistungsstark wahrgenommen wird, als wissenschaftlicher und praxisorientierter Impulsgeber für die Region und darüber hinaus. Dafür wünsche ich mir eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DHBW Stuttgart, ganz speziell natürlich am Campus Horb, mit den Dualen Partnern, den Studierenden ebenso wie mit den Vertretern aus Politik und Verwaltung.“, so Hartmuth Diery. 

Die Hochschulleitung der DHBW Stuttgart zeigt sich ebenfalls sehr erfreut und wünscht Herrn Diery einen guten Start und  erfolgreiches Gelingen bei seiner der neuen Aufgabe. 

Prof. Dr. Hartmuth Diery