Skip to main content

Manfred-Roth-Stiftung spendet 5.000 Euro an DHBW Stuttgart

Weihnachten ist die Zeit, in der man seiner Familie und Freunden Geschenke bereitet. Somit freut sich die DHBW Stuttgart besonders über eine Spende der Manfred-Roth-Stiftung für den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Logistik- und Supply Chain Management.

Die Stiftung, benannt nach dem Gründer des Handelsunternehmens NORMA, fördert seit Jahrzehnten vielfältige Initiativen. Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers sind bereits eine Vielzahl von Spenden an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen ausgeschüttet worden.

Die neueste Förderungsmaßnahme mit Stiftungsmitteln in Höhe von 5.000 Euro ging nun an die DHBW in Stuttgart. Das Geld wird als wertvolle Unterstützung für den Studienschwerpunkt Logistik- und Supply Chain Management, hier insbesondere für praxisnahe Exkursionen, verwendet.

Mitte Dezember wurde der Betrag durch Frank Baderschneider, Niederlassungsleiter des NORMA Zweigbetriebs Eutingen, an Prof. Dr. Dirk H. Hartel (Studiengangsleitung) und Thorsten Ottmüller (Geschäftsführer des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e. V.) offiziell übergeben.

„Gerade in der Logistik brauchen wir als Einzelhändler qualifizierten und motivierten Nachwuchs!“, so der NORMA-Manager. „Wir freuen uns, mit unserer Zuwendung Aktivitäten wie die im Frühsommer anstehende Auslandsexkursion des Studiengangs fördern zu können“.