Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Jubiläums-Voting: Chor der DHBW Stuttgart sucht 20 Hits aus 20 Jahren

2019 feiert Chormäleon, der Chor der DHBW Stuttgart, sein 20-jähriges Jubiläum. Ein Fest für alle: Zuschauer, Freunde und Fans können ab sofort das Jubiläums-Repertoire mitbestimmen. Das Ranking wird in zwei Jubiläumskonzerten präsentiert.

„Sowas gab es noch nie bei Chormäelon“, sagt Chorleiter Holger Frank Heimsch. „Der einzige Chor einer Dualen Hochschule lässt sein Publikum abstimmen, was in den Konzerten gesungen werden soll. Ein spannendes und bestimmt auch überraschendes Erlebnis.“ Seit Anfang September kann man über die Homepage des Chores am Jubiläumsvoting teilnehmen. Dabei hat man die einmalige Gelegenheit, aus 50 Liedern der letzten 20 Jahre die Top 20 zu bestimmen. Das Repertoire des Chores umfasst Titel aus den Bereichen Pop, Rock, Gospel, A cappella und Musical.

Seit 1999 ist der Chor mit dem Wahlspruch „immer anders, immer gut“ im Namen der DHBW musikalisch aktiv. Seit 2012 leitet Holger Frank Heimsch das rund 40-köpfige Ensemble. Highlights der letzten Jahre waren die Teilnahme am Deutschen Chorfest in Stuttgart, dem Landes-Musik-Festival in Schwäbisch Gmünd und Begegnungskonzerte mit anderen Musik- und Vokalensembles.

Die Abstimmung läuft bis zum 30. November 2018. Und dann heißt es, freuen und warten auf die Konzerte 2019 mit Chormäleon. Und neue Chormitglieder, besonders im Tenor, sind jederzeit herzlich willkommen zum Mitsingen.

Chormäleon, der Chor der DHBW Stuttgart