Infotag für Schülerinnen: Erlebe Technik!

Am 29. April 2016 lädt die DHBW Schülerinnen der Oberstufe, die an einem technischen Studium interessiert sind, zu einem Informationstag nach Stuttgart ein. Von 13-18 Uhr haben die Interessentinnen die Gelegenheit verschiedene Partnerunternehmen der DHBW kennenzulernen und sich über die Vielfalt der technischen Berufsfelder zu informieren.

Schülerinnen, die sich für Mathe, Chemie oder Physik interessieren und bald Abitur machen, sollten den Informationstag der DHBW dick im Kalender anstreichen. Unter dem Motto „Erlebe Technik!“ geben Studentinnen und Absolventinnen technischer Studiengänge einen authentischen Einblick in ihren Studien- und Arbeitsalltag. Mit dabei sind auch vier Duale Partner, also Unternehmen, die mit der DHBW kooperieren: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Automobilzulieferers ElringKlinger AG, der Erbe Elektromedizin GmbH, des Maschinenbauunternehmens Klaus Raiser GmbH & Co. KG.  und der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG beantworten zahlreiche Fragen zum dualen Studium und zu den Einsatzfeldern in ihren Unternehmen.

Die Veranstaltung findet im Ausbildungszentrum der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen statt. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.