Förderverein präsentiert sich mit eigenem Webauftritt

Der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart verfügt ab sofort über eine eigene Präsenz im Internet. Mitglieder des Fördervereins und Interessierte können sich dadurch zukünftig noch besser über aktuelle Termine und Projekte informieren und miteinander in Kontakt treten.

Das Herzstück des neuen Webauftritts ist sicherlich der gut gefüllte Kalender. Mit seinem vielseitigen Veranstaltungsprogramm bietet der Verein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung. Bei Workshops sowie auf Führungen und Freizeitevents knüpfen die Mitglieder regelmäßig wertvolle Kontakte und erhalten wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung. Darüber hinaus bietet die neue Webseite die Möglichkeit, den Förderverein besser kennenzulernen, eine Mitgliedschaft zu beantragen und sich im Alumni-Netzwerk einzuloggen, um sich dort mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen auszutauschen. Eine eigene Facebook-Seite ergänzt das neue Online-Angebot des Vereins.

Der Förderverein unterstützt die DHBW Stuttgart seit vielen Jahren bei der Umsetzung zahlreicher Projekte. Ziel des Vereins ist die Förderung des Wissens- und Erfahrungsaustauschs zwischen Studierenden und Alumni und die Intensivierung der Beziehungspflege zwischen Hochschule, Studierenden, Alumni, Beschäftigten, Lehrenden und Firmenvertretern sowie Freunden und Förderern der DHBW Stuttgart. Die Durchführung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie die Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung der DHBW Stuttgart gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Vereins. Studierende können kostenlos Mitglied werden und sich themenbezogen im Verein einbringen.