Erneuter Erfolg des eSleek22 bei der Formula Student

Nach dem Gesamtsieg in den Niederlanden hat sich die Erfolgsserie des DHBW Engineering Teams bei der Formula Student Austria in Österreich fortgesetzt. Am bekannten Red Bull Ring stellten die Studierenden aller Fakultäten der DHBW Stuttgart ihre starke Performance mit dem Boliden eSleek22 erneut unter Beweis und holten den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Jeweils den zweiten Platz konnte das Team in den Kategorien Acceleration und Skidpad einfahren. Außerdem erreichte es dritte Plätze in der statischen Disziplin Cost Report und der dynamischen Disziplin Autocross. Beim Endurance musste das Team eine Disqualifikation hinnehmen, da die Daten der Fahrt aufgrund von Problemen beim Datalogger nicht ausgelesen werden konnten. Aus diesem Grund wurden sowohl in der Kategorie Endurance als auch in der Kategorie Efficiency keine Punkte erzielt.

Trotz dieser Widrigkeiten konnte DHBW Engineering mit dem eSleek22 einen guten dritten Platz in der Gesamtwertung einfahren und somit an den Erfolg in den Niederlanden anknüpfen.

Den Saisonabschluss für das Team bildet die Formula Student Germany (FSG) am Hockenheimring vom 15. bis 21. August. Die Besonderheit bei diesem Event ist die Implementierung der autonomen Systeme in den eSleek22, da die Disziplinen Acceleration und Skidpad autonom gefahren werden. Auf dieses Zusammenspiel der autonomen und analogen dynamischen Disziplinen wurde der eSleek22 speziell konzipiert und entwickelt. Es wird also bei diesem Saison-Highlight noch einmal richtig spannend!