Die Welt zu Gast an der DHBW Stuttgart

Zahlreiche ausländische Partnerhochschulen besuchten Ende Oktober anlässlich der Internationalen Partnerwoche die DHBW Stuttgart und präsentierten sich auf der Auslandsinformationsmesse den Studierenden.

Über zwanzig Vertreterinnen und Vertreter ausländischer Partnerhochschulen aus verschiedenen europäischen Ländern, den USA, Australien und Kanada stellten am 26. Oktober 2016 auf der Auslandsinformationsmesse des Auslandsamts ihre Programme vor. Etwa 200 Studierende der DHWB Stuttgart nutzten die Chance, sich intensiv über die Angebote und Bewerbungsprozesse für Auslandsstudiensemester und -praktika zu informieren. Mit dabei waren auch das Zentrum für Interkulturelle Kompetenz (ZIK) der DHBW Stuttgart sowie das Deutsch-Amerikanische Zentrum.

Die Informationsmesse fand im Rahmen der internationalen Partnerwoche statt. Drei Tage lang besuchten Hochschulvertreter aus Finnland, Ungarn, Spanien und den USA die DHBW. Auf dem Programm standen neben der Messe Gespräche mit Studiengangsleiterinnen, Studiengangsleitern und Studierenden, eine Campustour, eine Stadtführung und ein Ausflug nach Tübingen. Ziel war es, den Partnerhochschulen die DHBW Stuttgart näher zu bringen und gleichzeitig eine Plattform für den Austausch, auch unter den Partnerhochschulen, zu bieten.