DHBW Stuttgart gratuliert 2.240 Absolventinnen und Absolventen

Nach drei Jahren Intensivstudium haben sie es geschafft und dürfen sich Bachelor nennen: Im November 2016 fanden die Abschlussfeiern von über 40 Studienrichtungen in den Fakultäten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen der DHBW Stuttgart statt.

Um die ehemaligen Studierenden im angemessenen Ambiente zu verabschieden, wurden mehrere Lokalitäten in Stuttgart ausgewählt. Gefeiert wurde die Verleihung der akademischen Grade am Internationalen Congresscenter der Messe Stuttgart, in der Schwabenlandhalle Fellbach, im Hegelsaal der Liederhalle, im Neuen Schloss sowie erstmals auch im Theaterhaus Stuttgart.

Neben der feierlichen Übergabe der Zeugnisse brachten sowohl Professorinnen, Professoren und Lehrbeauftragte, als auch Vertreter der dualen Partnerunternehmen, in Reden und Grußworten ihre Anerkennung zum Ausdruck. Für herausragende Leistungen im Studium wurden die KOMMUNITY-Preise des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart verliehen und langjährige Lehrbeauftragte wurden für mehr als 20 Jahre nebenberufliche Lehrtätigkeit geehrt.

Abgerundet wurden die Feierlichkeiten mit den traditionellen Ansprachen der Studierenden sowie einem bunten Rahmenprogramm von musikalischen Darbietungen über Tanzeinlagen bis hin zu Licht- und Feuershows.

Neben dem Abschluss des Intensivstudiums, das mit 210 ECTS-Punkten bewertet wird, und dem akademischen Grad Bachelor of Arts, Bachleor of Science oder Bachelor of Engineering, freut sich der Großteil der Absolventinnen und Absolventen bereits über einen festen Arbeitsvertrag.