Skip to main content

Wie isst die Welt? Gemeinsam Kochen (online)- Sommerliche Favoriten aus der türkischen Küche

Wie isst die Welt / Türkei 

Sommerliche Favoriten aus der türkischen Küche – alltagstauglich und köstlich 

Bei diesem Kochevent in vier Gängen verrät uns Cansu Atlay ihre persönlichen Lieblingsrezepte und Favoriten aus ihrer Kindheit in der Türkei. Die Gerichte sind auch für ein sommerliches Buffet oder Picknick geeginet und können recht leicht zubereitet werden. Sie sind preisgünstig, schmecken lecker und machen garantiert satt – damit bekommen sie von uns das Prädikat „besonders studierendentauglich“ 

Hier die Gerichte im Detail: 

Sarma - Gefüllte Weinblätter mit Reis (vegan)  

Kisir - Bulgursalat (vegan)

Patlıcan ezmesi - Auberginen-Dip (vegetarisch) 

Nachtisch: 

Incir Uyutmasi - Feigenpudding (vegetarisch) 

Unsere Köchin und Kulturvermittlerin Cansu Atlay ist promovierte Sozialwissenschaftlerin und arbeitet als Forschungsreferentin an der DHBW Stuttgart. Während ihrer Studienzeit forschte und experimentierte sie auch in ihrer Küche und entdeckte dabei ihre Leidenschaft zum Kochen. Cansu Atlay wurde in Istanbul geboren, ihre Familiengeschichte führt aber auch nach Izmir, so dass ihre Kindheit auch durch die ägäische Küche geprägt war. 

Termin: 17.07.2024 - 18:00-20:00h 

Ort: Zoom

Datum 17.07.2024
Zeit 18:00 - 20:00 Uhr
Ort
ZOOM
Veranstalter
ZIK
Freie Plätze 19
Anmeldung Jetzt anmelden

Zur Übersicht