Schriftenreihe „INSIGHTS“ bekommt Zuwachs

Die Fakultät Technik der DHBW Stuttgart fügt ihrer etablierten Schriftenreihe neben der bisherigen Themenreihe „Industrial Management INSIGHTS“ den neuen Themenbereich „Engineering INSIGHTS“ hinzu.

Innerhalb dieser erschien nun die erste Ausgabe „Messgenauigkeit bei der Datenerfassung am Beispiel Rennsport“ von den Autoren Michael Bauermeister, Aamgard Engineering sowie Prof. Dr. Christian Götz und Prof. Dr.-Ing. Harald Mandel, beide Studiengang Maschinenbau.

Hochpräzise Messungen und die Interpretation der Messergebnisse ist eine hohe Kunst, der oftmals eine zu geringe Beachtung geschenkt wird. In der aktuellen Ausgabe von „INSIGHTS“ wird von den Autoren exemplarisch an Beispielen aus dem Rennsport gezeigt, wie wichtig es sein kann, sich einer erreichbaren Messgenauigkeit bewusst zu machen.

In der Schriftenreihe „INSIGHTS“ werden Beiträge der Professoren- und Mitarbeiterschaft sowie Studierender - unter anderem in Kooperation mit Vertretern der Dualen Partner der Hochschule - zu aktuellen Themen, Entwicklungen und Innovationen im ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich publiziert. Die Schriftenreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Industrieunternehmen, an Hochschulen, Forschungseinrichtungen und DHBW-Angehörige gleichermaßen.