Skip to main content

Neu: Fakultät Wirtschaft bietet Experten-Service für Medien

Startschuss für die Kampagne „Wirtschaftskompetenz in Theorie und Praxis“: Fast 70 Professorinnen und Professoren der Fakultät Wirtschaft stellen sich mit ihren rund 600 Kompetenzbereichen vor – insbesondere als Ansprechpartner für Journalisten und Medienmacher.

Kampagnen-Elemente von „Wirtschaftskompetenz“

Ziel der Kampagne ist es, sich mit der Öffentlichkeit zu Fach- und Spezialthemen stärker auszutauschen. Das Pilotprojekt beinhaltet die Erstellung einer Broschüre sowie die Onlineplattform www.wirtschaftskompetenz.dhbw-stuttgart.de, auf der Interessierte bei der Experten-Suche schnell fündig werden.  

Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft: „Die Professorinnen und Professoren bilden das Herzstück einer Lehrinstitution. Ihr Wissen greifbarer und einfacher verfügbar zu machen, ist in unserer Wissens- und Informationsgesellschaft wichtiger denn je.“ Als zuständige Projektleiterin an der Fakultät Wirtschaft hat Manuela Theresa Fath den Entwicklungsprozess betreut und an den Erfordernissen journalistischer Recherche ausgerichtet.  

Wird das Pilotprojekt gut angenommen, ist es denkbar, dass andere Fakultäten oder weitere Standorte der DHBW dem Beispiel der Fakultät Wirtschaft folgen.