Konfettiregen für über 1.000 Bachelors in Talar und Barett

Am Montag, den 21. November 2016, feierten rund 3.000 Gäste im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart zum sechsten Mal die sogenannte Bachelors‘ Night: Über 1.000 Bachelorabsolventinnen und -absolventen der Fakultät für Wirtschaft wurden an diesem Tag in einem Mix aus akademischer Graduiertenfeier und Showprogramm für das Bestehen ihres Bachelor of Arts oder Bachelor of Science in Talar und Barett geehrt.

Absolventinnen und Absolventen in akademischen Roben auf der großen Bühne des ICS und dazu ein rundes Showprogramm: Den frisch gebackenen Bachelors gebührte ein einzigartiger Abend, der seit sechs Jahren im Zeichen „Verbundenheit. Tradition. Emotion.“ steht.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war wieder der gemeinsame Barettwurf: Alle Absolventinnen und Absolventen haben auf Anleitung des Rektors Prof. Dr. Joachim Weber die Kordel des Baretts umgelegt. Dies symbolisiert den erfolgreichen Studienabschluss. Dazu folgten die Bachelors dem Countdown des Rektors und warfen gleichzeitig ihre Barette in die Luft, umgeben von Konfettiregen.

Gastgeber Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Dekan der Fakultät für Wirtschaft an der DHBW Stuttgart, freute sich auch in diesem Jahr wieder über die zahlreichen Gäste auf dem Event der Extraklasse: „Mit der aufwendigen Durchführung dieser feierlichen, emotionsgeladenen Veranstaltung soll nochmals die Verbundenheit aller Mitglieder der Fakultät für Wirtschaft zu ihren Studierenden zum Ausdruck gebracht werden. Unser Wunsch ist es, dass die Absolventinnen und Absolventen ihr Bachelor-Studium und dessen erfolgreichen Abschluss noch lange in guter Erinnerung behalten.“

Weitere Informationen unter: <link 2788 - internal-link>www.bachelorsnight.de</link>