Feierliche Verabschiedung der internationalen Studierenden

Im Rahmen eines traditionellen weihnachtlichen Abschlussevents trafen sich am 13. Dezember die Incomings der DHBW Stuttgart mit ihren Ansprechpersonen des Auslandsamts in der festlich dekorierten Studierendenlounge. Mit dabei waren auch ihre Buddies, die ihnen während des gesamten Austauschsemesters mit Rat und Tat zur Seite standen.

Damit neigt sich das Auslandssemester dem Ende zu. Bei Gebäck, Punsch und kurzweiligen Spielen konnte sich die Gruppe mit Studierenden aus Korea, Taiwan, Frankreich, Mexiko, Dänemark, Spanien, Finnland und Indien noch einmal entspannt versammeln. Viele nutzten die Gelegenheit noch einmal zu einem Austausch und ließen die gemeinsame Zeit an der DHBW Stuttgart Revue passieren.

Mit Begeisterung wurden die vom Auslandsamt zur Verfügung gestellten Stuttgart-T-Shirts gegenseitig unterschrieben und mit Sprüchen versehen. Somit entstand eine schöne Erinnerung an neu geknüpfte Freundschaften sowie ein ereignisreiches Semester voller ungekannter Eindrücke.

In der kommenden Woche endet der akademische Teil des Programms mit den Prüfungen, nach denen die meisten bereits die Rückreise in ihre Heimatländer antreten.

Das Auslandsamt bereitet aktuell bereits alles für das kommende Sommersemester 2024 vor. Derzeit werden die zukünftigen Buddies mit den Incomings aus aller Welt gematched.