Chor der DHBW Stuttgart feiert 25-jähriges Jubiläum

Seit mittlerweile 25 Jahren bietet CHORMÄLEON, der Chor der DHBW Stuttgart, Studierenden, Alumni und Beschäftigten die Möglichkeit, sich musikalisch zu entfalten. Im Jubiläumsjahr können sich Interessierte wieder über eine Vielzahl an Konzerten freuen. Geboten wird Vokalmusik auf höchstem Niveau in seiner ganzen Bandbreite.

CHORMÄLEON (Foto: Clemens Freitag)

Im Rahmen des Auftaktkonzertes am 23. März 2024 wurde unter der Leitung von Chorleiter Holger Frank Heimsch vom 50-köpfigen Chor ein vielfältiges Potpourri an Vokalmusik aus den Bereichen Pop, Rock, Volkslied und Evergreen präsentiert. „In 25 Jahren war CHORMÄLEON immer seinem Motto treu: immer anders, immer gut“, so Heimsch. „Der Chor lebt durch die kreativen Impulse von jeder Sängerin und jedem Sänger. Daraus mixe ich mit unserem Team einen erfrischend musikalischen Programmabend, der das Publikum in bester Weise unterhält.“

1999 haben sich Studierende aus dem Studiengang Informatik der damaligen Berufsakademie Stuttgart (BA) zu einer formlosen Singgruppe zusammengefunden. Das Ensemble, welches aus Studierenden und Mitarbeitenden in den darauffolgenden Jahren zu einem musikalischen Klangkörper zusammenwuchs, hat sich im letzten Vierteljahrhundert in der Stuttgarter Vokalszene und der DHBW Stuttgart zu einem klingenden Aushängeschild entwickelt.