Studierende besuchen Bundestag in Berlin

Am 30. September waren Studierende des Studiengangs BWL – Industrielles Servicemanagement mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Marc Kuhn und Beschäftigten des Zentrums für Empirische Forschung (ZEF) zu Gast im Bundestag. Im Gepäck hatten sie die Ergebnisse des Integrationsseminars zum Thema Elektromobilität, welches im letzten Wintersemester von den Studierenden gemeinsam mit dem ZEF durchgeführt wurde.

Dieses brandaktuelle Thema führte zu einer Einladung der Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel und Stephan Kühn von Bündnis 90/Die Grünen, die starkes Interesse an den Ergebnissen der Studie zeigten. Die Studierenden folgten dieser Einladung gerne und präsentierten den beiden Politikern sowie drei weiteren Mitarbeitern die Ergebnisse der kulturvergleichenden User Experience Studie und berichteten von ihren Abenteuern, die sie während der Fahrt nach Enschede und Kopenhagen mit den Elektroautos erlebt hatten.

In der anschließenden Diskussion mit den Politikern zeigte sich deutlich, welche hohe Relevanz die anwendungsorientierten Forschungsprojekte der DHBW Stuttgart sowohl für Wirtschaft als auch für die Politik haben. Gastel und Kühn nahmen sich viel Zeit für die Studierenden und äußerten den Wunsch, auch zukünftig über die Forschungsergebnisse des ZEF und der Studierenden informiert zu werden.