Servparc 2019: Messe, Kongress und Networking-Event

Ende Juni fand die „Servparc“, ein Hotspot für Facility Management und Industrieservice, in Frankfurt am Main statt. Wie im Vorjahr war die DHBW Stuttgart mit einem Messestand des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen mit der Studienrichtung Facility Management sowie rund 25 Studierenden an beiden Veranstaltungstagen präsent.

Servparc 2019: Der Hotspot für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen; Copyright: Mesago / Mathias Kutt

Mit neuem, innovativen Messekonzept und modernem Design traf sich das „Who is Who“ der Branche zum Austausch. Prof. Dr. Jens Helge Bossmann und Prof. Dr. Klaus Homann moderierten zwei Veranstaltungen – die Vorstellung der neuen Berufsbildbroschüre und eine Diskussionsrunde zur Talentgewinnung – auf der „Career Stage“ des Deutschen Verbandes für Facility Management (GEFMA).

Besondere Highlights der Messe waren die Impulsvorträge von Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP), sowie von Jungunternehmer Charles Bahr. Dank der abwechslungsreichen Mischung aus Präsentationen, (interaktiven) Workshops und Vorträgen hatten die Studierenden die Chance, umfangreiche Einblicke in die aktuellen Themen der Branche zu gewinnen und sich aktiv einzubringen. Neben dem fachlichen Input bot die Veranstaltung zudem eine optimale Plattform, um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und den Bekanntheitsgrad der Studienrichtung Facility Management weiter auszubauen.