DHBW Stuttgart informiert auf „Börse deiner Zukunft“

„Neugierig auf deine Zukunft?“ Mit dieser Frage lockten die Städte Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 24. Oktober 2017 in die Filderhalle Leinfelden. Bei der Berufsinfomesse „Börse deiner Zukunft“ stellten sich über 100 Firmen, Institutionen und Hochschulen vor und informierten über Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge.

Messebesucherinnen und -besucher informieren sich an den Ständen der Firmen und der DHBW Stuttgart.

Auch die Fakultät Technik der DHBW Stuttgart beriet Interessierte zum Studium. Studierende der Studiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik des Dualen Partners JW Froehlich Maschinenfabrik GmbH berichteten dabei aus ihrem Studienalltag. Vertreten waren außerdem zahlreiche weitere Duale Partner aus den drei Fakultäten Technik, Wirtschaft und Sozialwesen, an deren Ständen sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild davon machen konnten, was sie in den Praxisphasen erwartet und welche Karrierechancen sich bieten. Prodekan Prof. Dr.-Ing. Harald Mandel informierte in seinem Vortrag über die vielfältigen Studienmöglichkeiten sowie über die Besonderheiten und Vorzüge eines dualen Studiums.

Die nächste Gelegenheit, die DHBW Stuttgart und das Duale Studium kennenzulernen, bietet der Studieninfotag am 22. November.