Call for Contributions für den DHBW Forschungstag 2023 gestartet

Wie kann unser ökologisches, ökonomisches und soziales Handeln so nachhaltig gestaltet werden, dass künftige Generationen vergleichbare oder bessere Bedingungen vorfinden? Die Herausforderungen und Lösungen rund um diesen Themenkomplex stehen im Mittelpunkt des nächsten DHBW Forschungstags „Nachhaltigkeit gestalten: Gesellschaft, Gesundheit, Technologien und Märkte“, der am 5. und 6. Juli 2023 an der DHBW Stuttgart stattfinden wird. Nun sind Forschende aller Bereiche aufgerufen, bis zum 30. Januar 2023 ihre Beiträge dafür einzureichen.

Call for Contributions für den DHBW Forschungstag 2023 an der DHBW Stuttgart

Der DHBW Forschungstag ist die Plattform zur Vernetzung von Forschung, Innovation und Transfer (FIT) Aktivitäten an der DHBW. Offen für alle Disziplinen widmet er sich mit wechselnden thematischen Schwerpunkten den aktuellen Herausforderungen von Gesellschaft und Wirtschaft. Ziel der Veranstaltung ist der Austausch von DHBW-Forschenden untereinander sowie mit Dualen Partnern. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, aktuelle Forschungs- und Transferprojekte interdisziplinär zu diskutieren, Impulse für die eigene Forschung und Praxisgestaltung zu erhalten sowie neue Kontakte für zukünftige Vorhaben zu knüpfen. Im Kontext der Nachhaltigkeit dient der Forschungstag als Impulsgeber für Ideengenerierung, Projektkooperationen und gemeinschaftliche Antragstellungen.

Neben Professor*innen und Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen sind auch Projekt- und Kooperationspartner der DHBW (z. B. von Dualen Partnern oder weiteren Hochschulen) sowie besonders forschungsaffine Dozent*innen oder Studierende herzlich dazu eingeladen, sich am Call zu beteiligen. Beiträge in Vortrags- oder Posterform, die eine Nachhaltigkeitsdimension beleuchten, können über die Website des DHBW Forschungstags eingereicht werden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, Beiträge einzureichen, finden Sie hier: www.dhbw.de/forschungstag.