Zum Hauptinhalt springen

Neubau Technik

An der Lerchenstraße entsteht zurzeit der Neubau für die Fakultät Technik der DHBW Stuttgart.

Neubau Fakultät Technik: Sanfte Inbetriebnahme läuft an

Studierende im Neubau der Fakultät Technik

Beim Projekt „Neubau der Fakultät Technik“ der DHBW Stuttgart wurde ein neuer Meilenstein erreicht: Nach einer schrittweisen Zuweisung des Gebäudes in die Hände der Hochschule befindet sich die Fakultät nun in der spannenden Phase des ersten Probebetriebs.

Verfolgen Sie den Baufortschritt (Bilder per Klick vergrößerbar)

Bilder Neubau 30.10.2022

Bilder Neubau Technik 22.09.2022

Bilder Neubau Technik 18.08.2022

Bilder Neubau Technik 27.07.2022

Bilder Neubau Technik 30.06.2022

Ankunft und Montage des thermischen Windkanals im Neubau

Seit März werden Stück für Stück verschiedene Großgeräte für die Labore im Neubau der Fakultät Technik der DHBW Stuttgart angeliefert. Nach einem großen Bearbeitungszentrum, einem Rollen- und einem Motorenprüfstand war nun der Windkanal an der Reihe, der mit Präzisionsmesstechnik für die Temperatur- und Strömungsmessung ausgestattet ist. Er wird im Labor Wärmeübertragung und dem Forschungsschwerpunkt Wärmemanagement angesiedelt sein und interdisziplinär genutzt werden.

Weitere Bildgergalerien - Verfolgen Sie den Fortschritt des Neubaus Technik