Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Neubau Technik

An der Hegelstraße entsteht zurzeit der Neubau für die Fakultät Technik der DHBW Stuttgart. Verfolgen Sie den Fortschritt auf der Großbaustelle (Bilder per Klick vergrößerbar).

Ankunft und Montage des thermischen Windkanals im Neubau

Seit März werden Stück für Stück verschiedene Großgeräte für die Labore im Neubau der Fakultät Technik der DHBW Stuttgart angeliefert. Nach einem großen Bearbeitungszentrum, einem Rollen- und einem Motorenprüfstand war nun der Windkanal an der Reihe, der mit Präzisionsmesstechnik für die Temperatur- und Strömungsmessung ausgestattet ist. Er wird im Labor Wärmeübertragung und dem Forschungsschwerpunkt Wärmemanagement angesiedelt sein und interdisziplinär genutzt werden.

Bildergalerie Anlieferung Windkanal am 13. und 14. April 2021

Erstes Großgerät bezieht Neubau der Fakultät Technik

Am 9. März 2021 wurde für den Neubau der Fakultät Technik der DHBW Stuttgart, der derzeit an der Hegelstraße unweit des Lindenmuseums entsteht, via Schwertransport ein besonders leistungsfähiges 5-Achs-Bearbeitungszentrum für die Metallbearbeitung angeliefert. Es wird nach Einzug der Fakultät interdisziplinär und für alle Studiengänge der Technik zugänglich sein und genutzt werden.

Bildergalerie Laborgerätanlieferung Neubau Technik am 9. März 2021

Weitere Bildgergalerien - Verfolgen Sie den Fortschritt des Neubaus Technik

Bilder Neubau Technik 24.02.2021

Bilder Neubau Technik 26.01.2021