Weihnachtliche Verabschiedung der Incomings an der DHBW Stuttgart

Eine Woche vor den Abschlussklausuren kam ein Großteil der Incomings sowie einige ihrer Buddys mit dem Team des Auslandsamts für einen gemeinsamen weihnachtlichen Ausklang zusammen.

Die Studierendenlounge in der Rotebühlstraße war festlich dekoriert. Bei typisch deutschem Adventsgebäck und Punsch gab es eine Weihnachtsstern-Bastelstation und bei einigen Runden des Gesellschaftsspiels Activity kam gute Stimmung auf.

Rund 30 Studierende ließen ihre Zeit „abroad“ Revue passieren und tauschten sich zu ihren Plänen für die Zukunft aus. Einige werden die Feiertage bereits bei ihren Familien verbringen, andere haben noch Reisepläne und werden Weihnachten mit ihren neu gewonnenen Freund*innen in Deutschland feiern. Alle konnten sich ein T-Shirt mit den Unterschriften aller Anwesenden mitnehmen - eine schöne Erinnerung an die Zeit an der DHBW Stuttgart.

Besonders dankbar waren die Incomings auch über ihre Buddys, die ihnen im Wintersemester 2022/23 jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen und viele Aktivitäten organisierten.

Das Auslandsamt bereitet schon das kommende Sommersemester vor und freut sich auf eine neue Gruppe von Incomings ab März 2023.