Volles Haus beim Erstsemester-Infotag an der DHBW Stuttgart

Am 20. Oktober lud die DHBW Stuttgart alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger zum Erstsemester-Infotag in die Jägerstraße ein. Serviceeinrichtungen und studentische Initiativen stellten sich vor und zeigten auf, was die DHBW Stuttgart neben den Vorlesungen noch zu bieten hat.

Trotz voller Stundenpläne im dualen Studium – das Interesse an den Zusatz- und Freizeitangeboten der DHBW Stuttgart ist groß. Rund 600 Studierende nutzten am Erstsemester-Infotag die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Seitens der Hochschule stellten sich das Hochschulsportbüro, das Zentrum für Interkulturelle Kompetenz (ZIK), das Studium Generale, das Gleichstellungsbüro und die Allgemeine Studienberatung, die Bibliothek, das Auslandsamt und der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart vor. Von den studentischen Vereinigungen waren Culture Connection und DHBW Engineering vor Ort. Von externer Seite informierten das Studierendenwerk Stuttgart, die Volkshochschule Stuttgart und eine Vertreterin der Sprachlernsoftware Rosetta Stone über ihre Angebote.

Wer den Erstsemester-Infotag verpasst hat kann den Infoguide der DHBW Stuttgart zu Rate ziehen oder sich online über die zahlreichen Serviceangebote der Hochschule informieren.