Stuttgart-Lauf: DHBW Stuttgart war mit starkem Team dabei

Am 25. Juni 2017 war es wieder so weit: 73 Studierende und Beschäftigte der DHBW Stuttgart haben am Stuttgart-Lauf teilgenommen und sich in verschiedenen Wettbewerben mit anderen begeisterten Läuferinnen und Läufern gemessen. Damit ist zum vierten Mal ein Team der DHBW Stuttgart bei dem beliebten Stadtlauf an den Start gegangen.

Ob beim Staffellauf, beim 7-km-Lauf, beim 7-km-Walking-Wettbewerb oder beim Halbmarathon – die DHBW Stuttgart war beim diesjährigen Stuttgart-Lauf mit zahlreichen hochmotivierten Sportlerinnen und Sportlerinnen vertreten. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und ermöglichte es den Teilnehmenden alles zu geben, ohne von Regen oder zu starker Hitze gebremst zu werden. Im Team der DHBW Stuttgart beeindruckten besonders die Studenten Jan Kempfert, der den Halbmarathon in einer Stunde und 22 Minuten lief, und Oliver Kardos, der den 7-km-Lauf in 27 Minuten und 22 Sekunden absolvierte. Aber auch alle anderen Teammitglieder kamen erfolgreich und ohne Verletzungen ins Ziel. Vor und nach den Läufen wurden die Athletinnen und Athleten am Infostand der DHBW Stuttgart mit frischem Obst und Getränken versorgt, sodass alle den Lauf und den späteren Heimweg gut gestärkt antreten konnten.

Die Teilnahme am Stuttgart-Lauf wurde durch die finanzielle Unterstützung des Hochschulsports und des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart ermöglicht.