Stuttgart-Lauf 2023: Starkes Team der DHBW Stuttgart

Beim 30. Stuttgart-Lauf war die DHBW Stuttgart mit einer beeindruckenden Anzahl von über 100 Teilnehmer*innen am Start vertreten. Es war eine großartige Gelegenheit für Studierende, Mitarbeitende und Dozierende gemeinsam an diesem sportlichen Ereignis teilzunehmen.

Starkes Team der DHBW Stuttgart

Besonders erfolgreich war die Halbmarathon-Mannschaft der Frauen, die einen ausgezeichneten 3. Platz erreicht hat. Im Team waren die Läuferinnen Prof. Dr. Kathrin Ripper, Mia Ohlrogge und Anna-Lena Hanschke, die mit ihrem großartigen Einsatz und ihrer Ausdauer zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Auch in den Einzelwertungen konnten unsere Läuferinnen und Läufer beeindruckende Ergebnisse erzielen. Prof. Dr. Kathrin Ripper erreichte insgesamt den 21. Platz im Halbmarathon und sicherte sich den 1. Platz in ihrer Altersklasse. In der Wertung der männlichen U20 erzielte Moritz Olesch einen hervorragenden 4. Platz.

Über die 7-km-Distanz erzielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ebenfalls gute Ergebnisse. Elias Pönitz lief mit 29:12 Minuten die schnellste Zeit des DHBW-Teams und erreichte damit den 36. Platz der Gesamtwertung.

Besonders erfreulich ist auch das Abschneiden der DHBW Stuttgart in der Hochschul-Cup-Wertung: Mit insgesamt 12 Läuferinnen und Läufern konnten sich das Team unter den Top 20 platzieren und somit zeigen, dass die DHBW Stuttgart zu den sportlich aktivsten Hochschulen in Stuttgart gehört.

Vor und nach dem Lauf haben sich die Läuferinnen und Läufer am DHBW-Stand auf der Mercedesstraße getroffen, um sich mit Snacks und Getränken zu stärken. Dieser Treffpunkt bot eine tolle Gelegenheit, sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und den Erfolg gemeinsam zu feiern.

Vor allem durch die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart kann die DHBW Stuttgart jedes Jahr so zahlreich an diesem Event teilnehmen.

Bildergalerie Stuttgart-Lauf 2023