Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Studierende präsentieren auf Konferenz „forschen@studium“

Die Studierenden Felix Seitz, Lasse Rieß und Marvin Wenzel aus dem Kurs

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting (Jahrgang 2013) waren am 08. Juni 2016 zur

Konferenz "forschen@studium" an die Universität Oldenburg eingeladen, um dort ihre

Forschungsergebnisse zu präsentieren.

Den Inhalt der Präsentation bildeten die Konzeption und Implementierung eines IT-Systems zur kooperativen Nutzung und Weiterentwicklung von mehrsprachigen Glossaren im Kontext der Produktentstehung. Hierbei entstand auch eine hybride Smartphone-App, durch die eine einfache Nutzung der Glossarinhalte erfolgen kann.  

Die Konferenzteilnehmer zeigten reges Interesse an den Arbeitsergebnissen der Studierenden, die schon am 2. Forschungstag der DHBW im Mai auf gute Resonanz gestoßen waren. Über die Ergebnisse freut sich auch der Studiengangsleiter, Prof. Dr. Kai Holzweißig, in dessen Veranstaltungen „Integrationsseminar“ und „Projekt“ die Forschungsarbeiten entstanden sind.

Die Konferenzteilnehmer (v.l.n.r.) Felix Seitz, Lasse Rieß und Marvin Wenzel aus dem Kurs WWI2013F.