Studierende nutzen Informationsangebot beim Europa-Aktionstag

Am 21. Mai 2019 fand in der Studierendenlounge der DHBW Stuttgart der Europa-Aktionstag statt. Organisiert wurde die Infoveranstaltung vom Auslandsamt und dem Zentrum für interkulturelle Kompetenz (ZIK) der DHBW Stuttgart mit Unterstützung vom Europazentrum Stuttgart und dem Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart.

Rund 100 Studierende nutzten in ihrer Mittagspause die Gelegenheit, sich zum Thema Studieren und Arbeiten in Europa zu informieren und sich zu Möglichkeiten im Rahmen des Erasmus-Programms beraten zu lassen. Darüber hinaus war die anstehende Europawahl ein großes Thema der Veranstaltung und die Besucherinnen und Besucher konnten am Europa-Quiz teilnehmen und die zuvor eingesandten und im Rahmen des Events ausgestellten Fotos und Testimonials zum Thema „Was bedeutet Europa für mich“ bewerten. In den kommenden Tagen werden die Gewinnerinnen und Gewinner benachrichtigt.