Skip to main content

Student der DHBW Stuttgart gewinnt DHM in Karate

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) in den Kata- und Kumite-Wettbewerben ging es 2022 in Heidelberg um Punkte, Platzierungen und Medaillen. Auch ein Athlet der DHBW Stuttgart war vertreten.

Tim Steiner von der DHBW Stuttgart startete ist in der Disziplin Kumite bis 67 Kilogramm. Als amtierender deutscher Meister der Leistungsklasse waren die Chancen vielversprechend. Mit einer großartigen Tagesform konnte er jeden Kampf zu Null gewinnen und somit den Titel des deutschen Hochschulmeisters für die DHBW Stuttgart erkämpfen. 

Das Niveau der Wettkämpfe war sehr hoch: Unter den teilnehmenden Athletinnen und Athleten befanden sich einige, die bereits als Landesmeister*innen sowie als nationale Titelträger*innen auf sich aufmerksam machen konnten. 

Die DHM Karate fanden seit drei Jahren erstmals wieder in Präsenz statt. Das Interesse war groß – insgesamt nahmen Sportlerinnen und Sportler von 43 Hochschulen teil.