Starker Auftritt der DHBW Stuttgart beim 23. Stuttgart-Lauf

Die Teilnahme der DHBW Stuttgart am Stuttgart-Lauf hat bereits eine langjährige Tradition. Am 19. Juni 2016 war es wieder so weit: 107 Studierende, Alumni und Beschäftigte der DHBW Stuttgart hatten sich angemeldet, um bei verschiedenen Wettbewerben an den Start zu gehen.

Ob beim Staffellauf, beim 7km-Lauf, beim 7km Walking-Wettbewerb oder beim Halbmarathon für Läufer und Inlineskater – die DHBW Stuttgart war beim diesjährigen Stuttgart-Lauf mit zahlreichen Sportlerinnen und Sportlerinnen vertreten. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und ermöglichte es den Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen ihr Bestes zu geben, ohne von Regen oder zu starker Hitze gebremst zu werden. Im Team der DHBW Stuttgart beeindruckte besonders der Studierende Antonio Odoguardi, der den Halbmarathon in einer Stunde und 33 Minuten absolvierte. Aber auch alle anderen Sportlerinnen und Sportler kamen erfolgreich und ohne Verletzungen ins Ziel. Nach dem Lauf wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Infostand der DHBW Stuttgart mit frischem Obst und Getränken versorgt, so dass alle gestärkt den Heimweg antreten konnten.

Die Teilnahme am Stuttgart-Lauf war aufgrund der finanziellen Unterstützung des Hochschulsports, des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart und der Gesundheitsfördernden Hochschule möglich.