Servicestandort Blumenstraße feiert einjähriges Bestehen

Der Standort Blumenstraße 25 der DHBW Stuttgart ist in diesen Tagen ein Jahr alt geworden. Bei den Studierenden hat sich die Blumenstraße als wichtige Anlaufstelle für alle über den Vorlesungs- und Praxisbetrieb hinausgehenden Fragen etabliert, die vor, während und nach dem Studium aufkommen.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich ein Auslandssemester machen möchte? Wer hilft mir, wenn ich Probleme im Studium habe? Kann ich mir bereits im Studium ein Netzwerk aufbauen, das mich später im Berufsleben weiterbringt? Und wie kann ich Familie und Studium unter einen Hut bekommen? Studierende, die solche oder ähnliche Fragen haben, können seit einem Jahr den Standort Blumenstraße 25 der DHBW Stuttgart aufsuchen. Hier sind unter anderem das Auslandsamt, die Allgemeine Studienberatung, das Gleichstellungsbüro und der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart untergebracht.

Neben den Studierenden selbst sind auch Studieninteressierte, die noch nicht sicher sind, was sie studieren sollen und ob sie die notwendigen Anforderungen erfüllen, in der Blumenstraße willkommen.

Einen guten Überblick über alle Serviceangebote der DHBW Stuttgart gibt der Markt der Möglichkeiten, der am 8. Oktober 2015 in der Blumenstraße stattfindet. Wer sich schon vorab beraten lassen möchte, findet hier die angebotenen Leistungen und die jeweiligen Sprechzeiten.