Schriftenreihe „INSIGHTS“ thematisiert Elon Musk

Am 9. Juni 2016 ist eine neue Ausgabe der Schriftenreihe „Industrial Management INSIGHTS“ erschienen. Im Fokus steht dieses Mal der Unternehmer Elon Musk. Die Autoren der aktuellen Ausgabe sind der Student Yannick Dreher und Prof. Dr. Thomas Seemann, Studiengangsleiter Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Stuttgart.

Elon Musk gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Unternehmern und Investoren unserer Zeit. Er ist unter anderem bekannt für die Gründung von Tesla Motors und SpaceX. In der aktuellen Ausgabe von „INSIGHTS“  analysieren Dreher und Seemann Musks Erfolgsrezept und identifizieren die Besonderheiten seiner Vorgehensweise bei der Unternehmensgründung.

In der Schriftenreihe „INSIGHTS“ werden Beiträge der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Studiengänge Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen der Fakultät Technik der DHBW Stuttgart publiziert. Sie richtet sich an Beschäftigte, Studierende, Lehrbeauftragte und Duale Partner aller Standorte der DHBW sowie weitere Interessenten aus der Industrie sowie von Hochschulen und Forschungseinrichtungen.