Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Schramm erneut Präsident der Steuerberaterkammer Stuttgart

Am 29. Juni 2018 wurde in der Kammerversammlung der Steuerberaterkammer Stuttgart StB Prof. Dr. Uwe Schramm erneut in den Vorstand und zum Präsidenten gewählt. Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Dekan und Prorektor der DHBW Stuttgart, beglückwünschte seinen Kollegen im Namen der Fakultät Wirtschaft.

Bei der Wiederwahl zum Vorstand und zum Präsidenten der Steuerberaterkammer Stuttgart hat die Kollegenschaft der Steuerberater Schramm mit deutlicher Mehrheit ihr Vertrauen ausgesprochen.

Im Berufsstand der Steuerberater gilt er mit seiner fast 25-jährigen Zugehörigkeit quasi als Urgestein: Seit dem Ablegen der Steuerberaterprüfung 1991 vor dem Finanzministerium Baden-Württemberg und seiner Bestellung im Jahr 1994 ist er engagierter Akteur seines Metiers.

Schramm fördert in seiner Funktion als Studiengangsleiter RSW-Steuern und Prüfungswesen an der DHBW Stuttgart seit vielen Jahren die dringend benötigten Nachwuchskräfte für die Branche der Steuerberater. Hierbei engagiert er sich im Rahmen des Bachelor-Studiums für die grundständige Ausbildung und begleitet das erfolgreiche Masterprogramm SRP (Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen) am Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW auch aus berufspolitischer Sicht.

StB Prof. Dr. Uwe Schramm