Premiere des Erstsemester-Networking-Treffen

Am 29.01.2015 fand zum ersten Mal ein vom Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart, der Studierenden-Vertretung (StuV) und dem internationalen Club Culture Connection organisiertes Networking-Treffen für Erstsemester-Studierende der DHBW Stuttgart statt.

Erstsemester-Networking-Treffen

Knapp 60 Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen waren dem Aufruf der drei Vereinigungen gefolgt  und informierten sich in der Studierendenlounge der Paulinenstraße 50 über deren Aktivitäten an der DHBW Stuttgart.

Nach einer kurzen Präsentation hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich bei Brezeln und Getränken kennenzulernen und sich über ihre noch frischen Erfahrungen an der DHBW Stuttgart auszutauschen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung von drei Kinogeschenkboxen. Die Studierenden mussten dabei schätzen, wie hoch die aktuelle Studierendenzahl an der DHBW Stuttgart ist. Unter den Teilnehmern, die mit ihren Schätzungen am nächsten an der Zahl 8.723 lagen, wurden die Geschenkboxen verlost.

Das nächste Erstsemester-Networking-Treffen wir voraussichtlich im Oktober 2015 stattfinden.