Plattform für Master-Interessierte gestartet

Wer ein duales Masterstudium an der DHBW absolvieren möchte, braucht einen Arbeitgeber, der dieses Vorhaben unterstützt. Damit Arbeitgeber sowie Fach- und Führungskräfte einfacher zueinanderfinden, gibt es nun die neue Online-Plattform „Marktplatz Duales Masterstudium“.

Der „Marktplatz Duales Masterstudium“ richtet sich sowohl an Studieninteressierte als auch an Duale Partner, also Arbeitgeber, die mit dem Center for Advanced Studies der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW CAS) weiterbilden oder dies konkret planen.

Studieninteressierte finden hier eine Liste aller Arbeitgeber, die bereits das duale Masterstudium der DHBW unterstützen. Zusätzlich können Studieninteressierte ein Profil anlegen, um Duale Partner auf sich und ihren Studienwunsch aufmerksam zu machen. Außerdem haben Duale Partner auf dem „Marktplatz Duales Masterstudium“ Zugriff auf die Profile von interessierten Fach- und Führungskräften, aber auch die Möglichkeit, Profile anzulegen und auf Stellenangebote aufmerksam zu machen.

Das DHBW CAS ist eine auf Master-Programme und Weiterbildungsangebote spezialisierte Institution der DHBW. Am DHBW CAS studieren mehr als 1200 Fach- und Führungskräfte mit über 1000 Dualen Partnern standortübergreifend, berufsbegleitend und berufsintegrierend. In Studiengängen der Fakultäten Technik, Wirtschaft und Sozialwesen erreichen sie den Master of Arts, Master of Science oder Master of Engineering.