Skip to main content

Online Career-Workshop zum Thema LinkedIn-Marketing

Der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart hat für seine Mitglieder sowie für interessierte Alumni einen Online-Workshop zum Thema LinkedIn-Marketing veranstaltet. 

LinkedIn-Marketing ist ein Lehrbeispiel für die Trends in der digitalen Kommunikation. Die Meinungen gehen auseinander: Für manche ist es der wichtigste Kanal in der digitalen B2B-Kommunikation. Andere sehen nur einen weiteren sinnlosen Marktplatz der Eitelkeiten. Tatsache ist: Während der Pandemie hat LinkedIn stark an Reichweite gewonnen. 

Die Teilnehmenden erhielten im Workshop Antworten auf die Fragen: Welcher Social Media Kanal passt zu mir? Wie komme ich zu einer soliden Social Media Strategie? Und warum werden Corporate Influencer immer wichtiger in der digitalen Kommunikation? Am Beispiel von LinkedIn ermöglichte der strategische Marketingberater Ralf Ressmann mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Social Media einen detaillierten Blick auf die Plattform und zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie sie Social Media für sich und ihre Karriereentwicklung optimal einsetzen können.

Der nächste Online Career-Workshop behandelt das Thema „Steigerung der eigenen Auftrittskompetenz bzw. Präsentationskompetenz - Online und Offline“.