Neue Aktion „Studieninfo-Chat“ für Studieninteressierte

Vom 7. bis zum 17. November 2015 bietet die DHBW Stuttgart studieninteressierten Schülerinnen und Schülern einen neuen Online-Service an: In diesem Zeitraum können sie ihre Fragen rund um das duale Studium an der DHBW Stuttgart per WhatsApp- oder Facebook-Nachricht an ein Expertenteam der Hochschule richten.

Unter der Service-Nummer 0176-68327923 oder auf der Facebook-Seite der DHBW Stuttgart können sich Studieninteressierte täglich zwischen 9 und 18 Uhr in einem Studieninfo-Chat 1:1 zu ihren Fragen informieren lassen.

Die DHBW Stuttgart initiiert mit diesem Pilotprojekt als eine der ersten Hochschulen einen innovativen Beratungsservice speziell für die Zielgruppe junger Studieninteressierter und erweitert so ihre bereits etablierten Informations- und Beratungsangebote um einen zeitgemäßen Kommunikationskanal. Der Service ist zunächst einmalig, könnte in Zukunft aber durchaus zu einem festen Bestandteil des Studieninformationangebots der DHBW Stuttgart werden.