Neu: Bewerberbörse für Studieninteressierte und Duale Partner

Die Bewerberbörse der DHBW Stuttgart bringt Studieninteressierte und Duale Partner auf einfache Art zusammen. Die Suche nach passenden Unternehmen oder sozialen Einrichtungen bzw. nach geeigneten Studierenden für ein duales Studium wird damit für alle Beteiligten einfacher.

Die Nutzung der Bewerberbörse ist einfach: Studieninteressierte registrieren sich online und legen ein Profil an, in dem sie Wunschstudiengänge sowie ihre Kenntnisse und Qualifikationen angeben. Zusätzlich können ein Foto, der Lebenslauf und Zeugnisse hochgeladen werden. Die Profile sind ausschließlich für registrierte Duale Partner der DHBW Stuttgart sichtbar. Großer Vorteil für die Schülerinnen und Schüler: Sie erreichen viele Unternehmen und soziale Einrichtungen auf einmal, insbesondere auch die „Hidden Champions“, die von Bewerberinnen und Bewerbern oft gar nicht wahrgenommen werden, obwohl sie in ihren Bereichen führend sind. Die Bewerberbörse ist damit die ideale Ergänzung zur klassischen Bewerbung bei den Dualen Partnern.

Auch für die Dualen Partner bringt die Bewerberbörse Vorteile mit sich, bietet sie doch die Möglichkeit, eine Vielzahl an Profilen zu sichten und interessante Bewerberinnen und Bewerber gezielt anzusprechen. Vor allem mittlere und kleine Unternehmen erhalten damit die Chance, potentielle Studierende für ihr Unternehmen zu begeistern.

Die DHBW-Studienakademien Mannheim und Karlsruhe betreiben bereits seit einigen Monaten eine Bewerberbörse. Der Service hat sich schnell etabliert und ist sowohl bei Studieninteressierten als auch bei Dualen Partnern sehr beliebt.