Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Modernes Website-Design für Studienrichtungen

Rechtzeitig zum Start des Studienjahrs 2018/19 präsentieren sich auf www.dhbw-stuttgart.de die rund 40 Studiengänge und -richtungen mit ihren Schwerpunkten in einem zeitgemäßen Design.

Alle zu einem Studiengang bzw. einer -richtung gehörenden Informationen werden jetzt neu übersichtlich auf einer Seite dargestellt. Aufklappbare Elemente strukturieren die Seite und sorgen dafür, dass sich alle Zielgruppen und Stakeholder schnell zurechtfinden. Die Texte wurden gestrafft und aktualisiert, um eine schnelle inhaltliche Orientierung zu gewährleisten. Zusätzlich fasst am Ende der Seite ein Kurzportrait in Tabellenform die wichtigsten Infos kurz und knapp zusammen. Ziel dieses umfassenden Redesigns war, dem sich stets verändernden Nutzungsverhalten sowie aktuellen Trends im online-Bereich Rechnung zu tragen. „Die Optimierung der Usability war ein grundlegender Aspekt für uns“, erklärt Anke Bornträger, Leiterin der Online-Redaktion. Auch in puncto Bildsprache hat sich einiges geändert: Die Einführung großformatiger Fotos unterstreicht eine zeitgemäße Optik.

Lob für die neue Darstellung kam unter anderem von Professor Dr. Hanspeter Gondring, Studiengangsleiter und Studiendekan des Studienzentrums Finanzwirtschaft: „Unser Auftritt ist frisch, informativ und übersichtlich.“

Beispielsseite neues Website-Design des Studienangebots der DHBW Stuttgart