Mehr Erstsemester in den Masterstudiengängen

145 Studierende nehmen zum Sommersemester 2021 ihr duales Masterstudium am Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW auf. Das ist ein deutliches Plus von 16 % im Vergleich zum Semesterstart 2020.

Weiterbildung ist gerade jetzt in Corona-Zeiten äußerst wichtig. Das zeigt nicht nur das große Interesse der Studierenden, sondern auch die steigende Nachfrage seitens der Arbeitgeber*innen: An einer Infoveranstaltung zu den Online-Angeboten des CAS für die Elektrotechnikbranche nahmen allein 40 Unternehmer*innen und Personaler*innen teil.

Das Portfolio des Dualen Masters passt zum aktuellen Bedarf – gerade auch die neuen und erweiterten Master-Studiengänge Digital Business Management, Master of Business Administration, Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie sowie Sales erfreuen sich großer Nachfrage.

„Gerade wenn es schwierig wird, sind flexible Strukturen und Angebote gefragt. Dafür schätzen Unternehmen sowie Studieninteressierte das DHBW CAS als Ansprechpartner“, ist Prof Dr.-Ing. Joachim Frech überzeugt. Der Direktor des DHBW CAS lädt Interessierte ein, direkt Kontakt aufzunehmen: „Hochwertiges Lifelong Learning ist mit uns auch in Corona-Zeiten problemlos machbar.“